Hier und Jetzt

Sogar Bach kann auf der Schlauchtrompete gespielt werden

Die Entwicklung der Knochentrompete geht immer noch weiter. Auf allen Kontinenten der Erde werden Blasinstrumente in allen Variationen gespielt. Die geniale Entdeckung der Urmenschen ist also immer noch aktuell und wird international eingesetzt.

Hier und Jetzt
https://cms.cuuub.com/api/assets/staatsrp-live/
Das Cornett klingt weicher als die Trompete
dc93cada-8429-4aa3-b8da-51780c17a31c
Hier und Jetzt
    Das Flügelhorn
    Jochen erklärt das Flügelhorn
    Der Alphornbauer
    Das Alphorn ist ein uriges Blasinstrument, welches hauptsächlich im Alpenraum gespielt wird, wie der Name schon sagt.
Das Flügelhorn
Jochen erklärt das Flügelhorn
Der Alphornbauer
Das Alphorn ist ein uriges Blasinstrument, welches hauptsächlich im Alpenraum gespielt wird, wie der Name schon sagt.